Walking

 

Die Walking-Gruppe des BTV ist 2003 von W. Schwalbach ins Leben gerufen worden. Einige Frauen hatten von der noch neuen Sportart gehört, und wollten es einmal versuchen.

Daraufhin organisierte W. Schwalbach einen erfahrenen Konstruktor von der Firma Havlicek (Karsten Keutgen). Die Firma Havlicek stellte für den Anfang die Stöcke zur Verfügung. Später wurden dann eigene Stöcke gekauft.

Die ersten Versuche wurden an der Rur zwischen der Birkesdorfer- und der Hovener-Brücke gemacht. Das nächste mal traf man sich am Fuße der Sophienhöhe und es ging ganz schön bergauf.  Diese Strecke war schon etwas schwieriger, wurde aber trotzdem von allen bewältigt.

Seit dieser Zeit trifft man sich am BTV Sportzentrum freitags um 15 Uhr (im Winter 14 Uhr). Es haben schon viele angefangen, aber durchgehalten haben bisher nur Ellen Esser und Willi  Schwalbach.    (schw)

Heute ist Walking auch fester Bestandteil des alljährlichen Isola-3-Brückenlaufes, der alljährlich in Birkesdorf entlang der Rur durchgeführt wird.

Die Walking-Gruppe läd alle Interessierten ein, sich ihr anzuschließen!

 

Walking beim Isola-3-Brücken-Lauf 2008

 

 

 

Kontakt:

Willi Schwalbach         ( 2421-82 237

Trainingszeiten:

freitags um 15:00 Uhr  (im Winter  14:00 Uhr)

Treffpunkt am BTV-Treff